Dipl. – Soz. Tamara Zeidler

Training – Mediation – Beratung

 

Meine fachlichen Stärken liegen in folgenden Bereichen:

 

  • Kommunikation und Konfliktlösung
  • Wirtschaftsmediation
  • Führung und Teamentwicklung
  • Personal- und Organisationsentwicklung
  • Seminare, Workshops, Moderation von Klausurtagungen, Vorträge

 

Nach dem Studium der Politischen Wissenschaften, Recht und Soziale Arbeit und Erziehung sowie einem berufsbegleitendem Aufbaustudium in BWL, VWL und Marketing folgten 13 Jahre Mitgestaltung in der Personalentwicklung eines Pharmaunternehmens.


In 2008 wechselte ich als Personalleiterin in ein mittelständisches Gleisbauunternehmen. Von 2010 bis 2013 entwickelte ich als Leiterin für Personalentwicklung das vom BPM mit dem Personalmanagement Award ausgezeichnete Personalentwicklungsprojekt „Das Gold in den Köpfen“ für einen Träger der Freien Wohlfahrtspflege.

Danach leitete ich ein Personal- und Organisationsentwicklungsprojekt mit dem Themenschwerpunkt “Gesundheit in Arbeit” für denselben Träger.

 

Ich bin zertifizierte Bildungsberaterin und ausgebildete Mediatorin. Kontinuierliche und praxisnahe Fort- und Weiterbildungen säumen meinen beruflichen Werdegang.

 

Der Faktor Mensch im Unternehmen ist meine Leidenschaft. Mitarbeiter*innen müssen an ihre eigenen Stärken und Ziele glauben. Die richtige Haltung und das nötige Handwerkszeug, um nicht nur erfolgreich und gewinnbringend zu arbeiten, sondern sich dabei auch authentisch und gefestigt zu fühlen – das ist es, worum es sich in meiner Arbeit überwiegend dreht – praxisnah, teilnehmer- und kundenorientiert und fachlich auf dem neuesten Stand.